Aktuelles aus der Region Cham

Stimmungsvolle Bilder zu Weihnachten

|   Cham

CHAM. Leider lässt es Corona immer noch nicht zu, dass die Schüler der fünften Jahrgangsstufen des Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasiums die Patienten des Sana Krankenhauses Cham traditionell persönlich besuchen und selbst gebackene Plätzchen vorbeibringen. Trotzdem ließen es sich die Kinder nicht nehmen, gerade zu Weihnachten an die zu denken, denen es nicht so gut geht. Deshalb haben sie stimmungsvolle Weihnachtskarten gebastelt und bemalt, die sie den Patienten zukommen ließen.

Ob weihnachtliche Kerzen, Christbäume oder auch der Grinch – die 119 Jungen und Mädchen der fünften Jahrgangsstufe des JvFGs haben sich unter der Federführung von OStRin Birgit Habler, Mittelstufenbetreuerin, viel Mühe gegeben, den Patienten, die die Tage vor oder zu Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. In gemeinsamer Arbeit in der Klasse, aber auch zu Hause, haben sie die verschiedenen weihnachtlichen Motive angefertigt und in Form von Grußkarten zu Papier gebracht.

So sind rund 300 bunte Karten entstanden, die nun an die Sana Kliniken des Landkreises Cham sowie an die beiden Chamer Seniorenheime übergeben wurden.

Zurück
Gemeinschaftlich fertigten die Fünftklässler des JvFG die bunten Weihnachtskarten an. (Foto: Birgit Habler, JvfG)