Aktuelles aus der Region Cham

Was für eine Zeitreise!

|   Region

RUNDING-VIERAU. Am Samstag, 21. März 2015 gibt es in der Liederbühne Robinson eine Zeitreise mit den besten Songs der Eagles. Die Musiker der Band Hotel California nehmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise über den staubigen Wüsten-Highway im sonnenverwöhnten Kalifornien, schlürfen mit ihnen genüsslich einen Tequila Sunrise, nehmen das Leben ziemlich easy und checken zum Höhepunkt im Hotel California ein.

 

Die Eagles-Coverband Hotel California lässt den Westcoast-Sound der 70er- und 80er-Jahre inklusive Laid-Back-Lebensgefühl aufleben. Die sechs Musiker präsentieren die Songs der Eagles nahe am Original, aber doch mit eigenem Charakter. Im Mittelpunkt stehen natürlich - und wie könnte es bei Eagles-Musik anders sein? - der mehrstimmige Chorgesang und die vielschichtig agierenden Gitarren. Einer der Höhepunkte ist das unvergessene Outro-Solo von „Hotel California“ - Twin-Gitarren in Reinkultur. Die Band spielt natürlich die legendären Songs wie Hotel California, Take it easy, Tequila Sunrise oder Long Run mit ihren schwierigen Gitarrenriffs und mehrstimmigem Satzgesang mit unheimlicher Spielfreude und Leidenschaft. Ebenso werden einige Songs der Eagles zu hören sein, die nicht so geläufig sind, aber mit der gleichen Leidenschaft wiedergegeben werden.

 

Hotel California sind: Werner Herz (Gesang, Gitarre, Piano), Jo Schneider (Gesang, Gitarre, Bass), Norbert Brehm (Gesang, Gitarre, Bass), Wolfgang Meyer (Gesang, Bass, Piano), Ernst Waller (Gesang, Gitarre) und Günther Buchs (Gesang, Schlagzeug, Mandoline).

 

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten gibt es in der Liederbühne Robinson in Runding-Vierau unter Tel.: 09971-4651, im Internet www.liederbuehne.de, sowie bei den Vorverkaufstellen.

Zurück