Aktuelles aus der Region Cham

Zum Wellness in die Flachau

|   Region

CHAM. Mario Schmitzberger aus Ried bei Gleißenberg, so heißt der glückliche Gewinner eines Gutscheins für eine Reise in die Flachau. Im September-Gewinnspiel des Treffpunkt Ehrenamt war dem Kommandanten der FFW Ried die Glücksfee hold, denn er hat nicht nur die Fahrt, sondern auch einen Wellnessaufenthalt im Hotel Lacknerhof gewonnen.

 

Am 29./30. Oktober wird sich Mario Schmitzberger mit seiner Frau Waltraud und dem Busunternehmen Baumgartner auf die zweitägige Busfahrt nach Österreich machen und im Vier-Sterne-Hotel auszuspannen. Die Freude war riesengroß, als Schmitzberger von seinem Gewinn erfuhr. Regelmäßig beteiligt er sich an den Gewinnspielen rund um die Bayerische Ehrenamtskarte, die vom Treffpunkt Ehrenamt als Anerkennung initiiert werden: „Ich finde es eine super Aktion, wie der Landkreis Cham seine Ehrenamtlichen für ihren Dienst an der Gesellschaft honoriert. Vor zwei Jahren habe ich Karten für den Ehrenamtsabend mit Helmut A. Binser gewonnen. Das war schon klasse, aber dieser Gewinn ist der Hammer. Ich bedanke mich ausdrücklich beim Landkreis für die Einführung der Ehrenamtskarte.“

 

 

 

Außer Mario Schmitzberger hatten noch Ursula Haselsteiner (in der DJK Vilzing und im Treffpunkt Ehrenamt aktiv) und Albert Wagner (Kath. Pfarramt Rettenbach) jeweils zwei Karten für „Tom Bauers Oschnputtl“ gewonnen. Waltraud Oberberger (Frauenbund Blaibach) und Andreas Geiger (FFW Arrach) konnten sich über je zwei Ehrenkarten für das festliche Konzert im Barocksaal des ehemaligen Klosters Walderbach freuen. Und auch Brettlfan des Skiclubs Furth im Wald darf zwei Karten für das DFB-Pokalspiel des FC Bayern München gegen den FC Augsburg sein Eigen nennen. Die 160 Gewinner der begehrten Eintrittskarten für den 4. Ehrenamtsabend am 3. Dezember in der Liederbühne Robinson werden schriftlich benachrichtigt.

 

Auch das aktuelle Gewinnspiel bietet attraktive Preise. So sind noch bis 30. Oktober im Lostopf:

 

3 x 2 Freikarten für die Fernsehaufzeichnung „Grünwalds Freitagscomedy“ am 17.11. in München

 

2 x 2 Ehrenkarten für das festliche Konzert mit dem Klavierduo Anna und Ines Walachowski in Walderbach am19.11.

 

3 x 2 Freikarten für das „fastfood theater: Griabig und Boarisch“ am 19.11. im Schlachthof in München

 

3 x 2 Gutschein für eine Busfahrt zum Christkindlmarkt und Adventssingen nach Salzburg am 26.11. und

 

1 x 2 Freikarten für Los Dos Y Companeros am 26.11. in Straubing

 

An der Verlosung können sich alle Inhaber einer gültigen Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Cham beteiligen. Die Teilnahme ist über die Internetseite www.ehrenamtscard-bayern.de möglich.

 

Wer noch keine Ehrenamtskarte hat, und die Voraussetzungen erfüllt (seit zwei Jahren mit wöchentlich mindestens fünf Stunden ehrenamtlich tätig und im Landkreis Cham wohnt) kann sich die Karte ausstellen lassen. Die Nächste Ausgabeveranstaltung findet am 16.12.2016 auf der Burg in Falkenstein statt. Alle Anträge auf die Ehrenamtskarte, die bis 31.10.2016 beim Treffpunkt Ehrenamt eingehen, werden am 16.12. verliehen.

 

Zurück