Aktuelles aus der Region Cham

Zweiter Welcome Day an den Sana Kliniken

|   Region

CHAM. Im Rahmen des zweiten „Welcome Day“ der Sana Kliniken des Landkreises Cham wurden heute neue Mitarbeiterinnen der Kliniken an ihrer Wirkungsstätte willkommen geheißen. Die Mitglieder der Klinikleitung und Mitarbeiter zentraler Arbeitsbereiche der Kliniken stellten sich den neuen Kolleginnen vor.

 

Ziel des „Welcome Day“ ist es, den neuen Beschäftigten einen Blick für das große Ganze zu vermitteln und ihnen darüber hinaus eine Orientierungshilfe für die ersten Wochen im Unternehmen an die Hand zu geben. Neben sachlichen Informationen zu verschiedenen Arbeitsbereichen stand deshalb die Integration in den Arbeitsalltag im Mittelpunkt.

 

Begrüßt wurden die neuen Mitarbeiter von Personaldirektor Josef Steinbauer und der Betriebsratsvorsitzenden Katharina Berg. Es folgten Vorträge des Kaufmännischen Direktors Simon Astfäller und der Pflegedienstleitung Agnes Kreis. Darüber hinaus wurden die Aufgabenfelder des Hygienemanagements, des Personalmanagements und der Unternehmenskommunikation von den jeweils Verantwortlichen vorgestellt.

Zurück