Aktuelles aus der Region

Echte Golfer trotzen schlechtem Wetter

|   Amberg-Sulzbach

SCHMIDTMÜHLEN.(usc) Es gibt halt doch eine nicht geringe Anzahl von Golferinnen und Golfer, die eine Schlechtwettervorhersage nicht abschrecken kann. So erlebt beim traditionsreichen Raiffeisen-Cup, den die Raiffeisenbank Unteres Vilstal, Sitz Schmidmühlen, seit Jahren ausrichtet. Das Wetter war sehr durchwachsen, von Sonne bis Regen alles dabei, bei einer Temperatur von teilweise gefühlten 10 Grad. So etwas nennt man Enthusiasmus.

 

Vizepräsident Stefan Graf freute sich, dass auch die beiden Vorstände der Bank, Dr. Michael Doblinger und Karl Schlagbauer, als wetterfeste Golfer mit an den Start gingen. Begrüßen konnte er überdies Gäste aus den Golfclubs Habsberg, Lauterhofen, Oberpfälzer Wald, Gut Minoritenhof und Regensburg. Ursula Kass, die heuer noch kein Turnier ausgelassen hat, sicherte sich bei wirklich erschwerten Rahmenbedingungen mit 19 Punkten den Brutto-Sieg bei den Damen, Hubert Leikam gewann bei den Herren mit 26 Brutto-Punkten und 39 Netto-Punkten, gleichauf mit Hans Dechant, der in dieser Saison sehr konstant spielt.

 

Sieger in der Klasse A Netto HCP bis 19,4 wurde Peter Straßer mit 36 Punkten, gefolgt von Hans Dechant und Udo Kass mit jeweils 34 Punkten. Mit 39 Punkten beendete Sebastian von Bauer in der Klasse B HCP 19,5 bis 26,4 die Runde. Dicht auf folgte Dr. Michaela Schrödl mit 37 und Albert Stadlmann mit 34 Punkten. In der Klasse C Netto 26,5 und höher holte ein Gastspieler den Sieg, nämlich Philipp Schlagbauer vom GC Habsberg. Er hatte 39 Punkte auf seinem Konto, zwei Punkte besser als Valentin Schrödl. Platz 3 belegte Dr. Josef Eiletz mit 34 Punkten. Es waren vom Sponsor auch jeweils zwei Sonderpreise für Damen und Herren ausgelobt. Bei „nearest to the pin“ gewannen Frank Käfer vom GC Lauterhofen und Theres Eiletz bei den Damen. Club-Schatzmeister Reinhard Kämpf gewann in der Kategorie „longest drive“, Ursula Kass bei den Damen. Alle nicht anders bezeichneten Spieler sind Mitglieder des GLC Schmidmühlen.

 

Zwei Wochen ruht nun der Turnierbetrieb, bis dann am 4. Juli die Clubmitglieder Paul Cormann und Hans Dechant erstmals zum „Apotheker&Sound-Cup“ einladen.

Zurück