Aktuelles aus der Region

Ein Treffpunkt für Craftbier-Fans

|   Region

REGENSBURG. Es gibt Dinge, die gehören bei einem Volksfest einfach dazu: Riesenrad, Bierzelte, übergroße Brezen und natürlich viele Besucher. Einen Treffpunkt für Craftbier-Fans findet man dort eher selten. Genau das präsentiert aber die Regensburger Spital-Brauerei dieses Jahr auf der Regensburger Herbstdult. Sie lädt alle Bier-Feinschmecker vom 28. August bis 13. September in ihren Stand ein.

 

In gemütlich-urbaner Atmosphäre stehen beim „Spital-Meetingpoint“ die hochwertigen und handwerklich gebrauten Spezialbiere der Manufaktur-Linie im Vordergrund:

 

Den Besucher erwartet eine Auswahl von vier Manufaktur-Bieren: Neben dem fruchtigen Weizenbock können sich Bierfreunde auf das hopfenbetonte „Pale Ale“ mit Zitrusnoten freuen, welches besonders bei heißen Dulttagen als Erfrischung zu empfehlen ist. Das „Chocolate Stout“ wird frisch vom Fass gezapft und ist an das irische Guiness angelegt. Besonders die Karamell- und Röstmalznoten betonen den Körper des Bieres. Das „Strong Ale“ ist derzeit das stärkste Bier der Oberpfalz und begleitet den Genießer mit 9,9 % durch den Abend. Trotz der besonderen Geschmäcker sind alle Biere natürlich streng nach dem Reinheitsgebot gebraut: „Unsere Wurzeln liegen tief in der bayerischen Braukunst verankert“ betont Spitalmeister Willibald Koller um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

 

Nicht nur die Biere, auch das Programm „versüßt“ einen Besuch im Spital-Meetingpoint. Denn jeden Donnerstag erhalten Damen zu einem Manufaktur-Bier eine speziell kreierte Bierpraline. Jeden Mittwoch gibt es zusätzlich zu den Manufaktur-Spezialitäten wechselnde Craftbiersorten aus aller Welt im Angebot und jeden Samstag werden bei einer Bierkultstunde die Biere unter fachkundiger Anleitung verkostet. Beim Bierdeckel- und Fotopoint-Gewinnspiel gibt es außerdem tolle Preise zu gewinnen, z.B. Braukurse, Brauereiführungen und Einkaufsgutscheine für den Spital-Shop. Also auf zur Dult!

Zurück