Aktuelles aus der Region

Führungswechsel bei den Boogie-Babies

|   Schwandorf

BRUCK / BODENWÖHR. Die Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V. haben unlängst mit ihrer Jahreshauptversammlung ein mehr als erfolgreiches Jahr 2014 abgeschlossen. Mit tänzerischen Höchstleistungen und vor allem der Ausrichtung der Europameisterschaft im Boogie-Woogie in Regensburg gab es einige Highlights im abgelaufenen Vereinsjahr. Das zentrale Thema bei diesem Jahrestreffen der Vereinsmitglieder waren jedoch die durchzuführenden Neuwahlen.

 

Zu Beginn der Versammlung stand ein kurzer Rückblick durch den Veranstaltungswart Johannes Hien auf der Tagesordnung, der anhand einer Dia-Vorführung insbesondere den Vereinsausflug nach Würzburg, das Sommergrillfest mit Live-Musik durch die Rattle-Gang und allem voran die Ausrichtung und Organisation der EuropaMeisterschaft Boogie-Woogie am 25.10.2014 in Regensburg nochmals Revue passieren ließ. Der Bericht des Kassiers, Anette Seidl, war für die anwesenden Mitglieder von großem Interesse, konnte sie doch aufzeigen, dass der Verein finanziell auf sehr gesunden Füssen steht. Die sportlichen Aktivitäten der Vereinsmitglieder wurden durch den Sportwart, Max Seidl, zusammengefasst. Nach der Erklärung der Kassenprüfer Peter Pötzinger und Carola Fickenscher, dass die Kasse durch Anette Seidl und Rudolf Scharf in einwandfreiem Zustand und ohne Beanstandungen geführt wurde, wurde der Vorstand gesamtheitlich entlastet.

 

Nach 19 Jahren als erster Vorstand bzw. Spartenleiter der Boogie-Babies hatte Michael Gleixner seinen Posten zur neuen Besetzung freigegeben. In Siegfried Fickenscher, bisheriger 2. Vorsitzender, fand sich ein jahrelanges, engagiertes Mitglied als würdiger Nachfolger für Gleixner. Ihm sei sehr wohl bewusst, wie er sagte, dass er die großen Fußstapfen von Gleixner nicht ausfüllen kann und will. Ihm liege aber die Vereinsarbeit sehr am Herzen und er freue sich auf zwei erfolgreiche und zukunftsträchtige Jahre. Als erste Amtshandlung dankte dieser, mit Präsenten und Blumen, den scheidenden Vorstandsmitgliedern Michael Gleixner (1.Vorstand), Anette Seidl (1.Kassier), Rudolf Scharf (2.Kassier), Max Seidl (Sportwart), Karin Piecha-Schollmaier (Pressewart) für ihr außerordentliches Engagement in den letzten zwei Jahren. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Petra Gleixner als 2.Vorstand, Carola Fickenscher als Kassier, Kerstin Engel als Schriftführer und Johannes Hien als Sport-/Verwanstaltungswart, Peter Pötzinger und Wilma Rankl als Kassenprüfer gewählt. Eine gute Mischung, die sich den Breiten- sowie den Turniersport auf die Fahnen geschrieben haben.

Zurück