Aktuelles aus der Region

HAARDROCK pur

|   Region

REGENSBURG. Donner, harte Rifs, Flammen und dazwischen ein langhaariger Deutsch-Türke im Schottenrock- Bülent Cheylan betritt die Bühne, die Zuschauer toben! Ein Feuerwerk leutet das Lachmuskel-Masaker ein. Querbeet ging es von Thema zu Thema. Vom Pinkeln in der Dusche über furzende Frauen bis hin zu der Generation-Smartphone...

 

[i]Von unserem Mitarbeiter Wolfgang Graf.[/i]

 

Besonders gefiel dem Mannheimer aber Bayern und vor allem - wen wundert es - die Oberpfalz. Bei jeder Gelegenheit versuchte er sich am Dialekt - Brunzn, Soacha, naarisch , schbaim- Top integriert dieser Türke. Ein richtiger Bayer erklärte er muss die Aussprache des berühmten „Oachkatzlschwoafs“ beherschen, in Österreich solle man sich aber vor den „Fudlappaln“ in acht nehmen. Es seien Fußabstreifer dachte er, dass es sich um Scharmlippen handelt wurde ihm erst später erzählt. „Seit dem ich das weiß nehm ich des nimmer in den Mund“ so Ceylan und zwinkerte. Auch seine Freunde Harald, der Original Mannheimer Naseweis, Hasan, der türkische Testosteron-Vollpfosten, Anneliese, die höchstens mal unheil-schwangere Pelzhändlerin und Mompfreed, der Hausmeister waren mit dabei. Besonders letzterer war richtig derb und begeisterte das Publikum mit seinen Hitler zügen und cholerischen Ausrastern. „Wir wissen alle das Hitler ein A**** ist, aber lustig machen kann man sich ja über ihn.“ Nach knapp drei Stunden ging die Show schließlich zuende. Die Zuschauer stürmten zur Bühne auf der Bülent noch einen Rocksong zum Abschluss sang. Fulminant wurde das Programm mit einem Feuerwerk beendet und alle machten sich mit Bauchschmerzen auf den Heimweg. Natürlich vor lachen.

 

Wer einen humorvollen Abend mit einem durchweg sympatischen Deutsch-Türken verbringen möchte, sollte auf jeden Fall zusehen noch Karten für Bülent Ceylans Haardrock Tour zu bekommen.

Zurück