Aktuelles aus der Region

Landrat Richard Reisinger verabschiedet „Miss Waisenhausstiftung“

|   Region

AMBERG. Die Katholische Waisenhausstiftung hat mit Birgit Lontke eine neue Geschäftsführerin. Nun wurde deren Vorgängerin Maria Anna Gradl von Landrat Richard Reisinger offiziell verabschiedet. Der Landkreischef ist kraft seines Amtes Vorsitzender der Katholischen Waisenhausstiftung. Dem Gremium gehören außerdem der Amberger Oberbürgermeister Michael Cerny sowie Dekan Markus Brunner von St. Georg in Amberg an.

 

Reisinger bedankte sich für die professionelle Arbeit von Maria Anna Gradl. In all den Jahren habe er die Katholische Waisenhausstiftung in den besten Händen gewusst, so der Landrat, der seine Ausführungen bei der Verabschiedung mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“ abschloss.

 

1989 kam Maria Anna Gradl zur Katholischen Waisenhausstiftung und wurde 2001 zur Geschäftsführerin ernannt. Sie sei immer mit ganzem Herzen dabei gewesen, so Gradl, und es sei ihr ein Anliegen gewesen, alles zu erhalten. Auch Oberbürgermeister Michael Cerny und Dekan Markus Brunner bedankten sich bei Gradl für die konstruktive und loyale Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Zurück