REGENSBURG. REGENSBURG. Am Sonntagabend lud die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zum 10ten Mal in diesem Jahr zu sich ins Schloss. Die Tribüne war komplett gefüllt, auch die amtierende Miss Regensburg, Jasmin Griebl, ließ es sich nicht nehmen mit dabei zu sein.
[i]Ein Bericht von unserer Mitarbeiterin Steffi Kiener.[/i]
„Dum di di dum dum“ - Ein Abend wie man Ihn sich wünscht, Verfolgungsjagden, Explosionen, Autos. Unter dem Motto „Jagd auf 007 - Eine Nacht mit James Bond“ wurde ein audiovisuelles Festfinale präsentiert. Dirigiert durch Christian Schumann begleitete das Radio-Sinfonieorchester Pilsen im Innenhof Originalszenen aus zahlreichen Bond-Filmen.
Einige der turbulentesten Verfolgungsjagden, Pierce Brosnan im T-55-Panzer durch Sankt Petersburg driftend (GoldenEye), Craig über den Dächern Istanbuls (Skyfall), liefen minutenlang im Original über die Leinwand – wohl nie dramatischer als mit dem Orchester aus Pilsen. Das Publikum wurde bei den actionreichen Passagen mitgerissen und bei den sanften Balladen in der Bann der romantischen Szenen gezogen. Joyce van de Pol und Musicalstar Dennis LeGree, bekannt aus „The Voice of Germany“, verzauberten das Publikum mit Ihrer stimmgewaltigen Performance. Von „Liebesgrüße aus Moskau“ bis „Skyfall“ wurden einige der bekanntesten Soundtracks interpretiert – in nichts dem Original nachstehend.
Die Gäste waren durch die Bank weg begeistert, Beifall über Minuten hinweg. Das Orchester ließ sich nicht lang zu zwei Zugaben bitten. Nach einem spektakulären Finale von „Live and let Die“ im Duett der beiden Sänger und einer beinahe wahnsinnigen Darbietung des Dirigenten Schumann wurden die Zuschauer in die Nacht entlassen. Gepackt vom reißerischen Sound der James Bond Themen kann man sagen – eine Show die jeden Moneypenny wert war.