AMBERG. Vier sonnige und erlebnisreiche Tage verbrachte der Lions-Club Amberg in der Amberger Partnerstadt Desenzano am Gardasee. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft entschied sich Präsident Wolfgang Dersch die Clubfahrt 2016 in die größte Stadt am Gardasee zu machen.
Das Programm führte die 42 Amberger Lions, ergänzt durch vier Freunde vom österreichischen Partnerclub Spittal an der Drau, durch die Olivenölmühle Montecroce von Paolo Venturini und in das Weingut Ca’Maiol von Lions-Freund Fabio Contato. Nach einem Empfang im Rathaus durch Desenzanos Bürgermeisterin Rosa Leso, den Tourismusreferenten Valentino Righetti sowie den Präsidenten des Partnervereins Mario Marchioni, wartete bereits das Boot für die Fahrt zur bezaubernden Isola del Garda, welche sich im Privatbesitz der Grafen Cavazza befindet. Nach einem Abstecher nach Sirmione, kehrte man mit offenen Booten über den Gardasee nach Desenzano zurück.
Höhepunkt der Reise war ein gemeinsamer Abend mit den Lions-Clubs Desenzano Lago und Sirmione. Bei italienischer Musik und kulinarischen Verführungen kam man sich schnell näher und schmiedete Pläne für weitere gegenseitige Besuche.