Aktuelles aus der Region

Lions: Mit Christbaumkauf Gutes tun!

|   Region

AMBERG. (usc) Zum 22. Mal schon seit seines Bestehens veranstaltet der Lions-Club Amberg-Sulzbach am Samstag, 12. 12., seinen beliebten Christbaumverkauf. Wer sich für den Kauf von Nordmanntannen, Blaufichten oder Fichten in garantierter Frischequalität bei den Lions entscheidet, erwirbt nicht nur unbehandelte Christbäume aus einheimischen Wäldern, sondern tut damit auch etwas Gutes.

 

Denn, wann immer die Lions an die Öffentlichkeit treten, steckt dahinter stets ein guter Zweck. Der Erlös aus dem Verkauf kommt ausschließlich regionalen Projekten der Kinder- und Jugendhilfe zugute.

 

Der Vertragspartner der Lions für den Christbaummarkt liefert auch heuer wieder zahlreiche Bäume. Der Verkauf auf dem Parkplatz des Hotels Drahthammer-Schlößl beginnt um 8.00 Uhr. „Erfahrene, langjährige Kunden, und davon gibt es schon sehr viele, kommen wegen der Auswahlmöglichkeit schon sehr früh zum Einkauf“, weiß Präsident Josef Prüll.

 

Aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Jahren werden heuer die deutschen Nordmanntannen ausschließlich in 1a-Qualität angeboten, daneben aber auch Blaufichten und Fichten aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und aus Waidhaus. Sie sind nach Lions-Angaben alle unbehandelt und frisch geschlagen, also praktisch in 'Bio-Qualität'. Die Preise bleiben im Vergleich zum Vorjahr unverändert: Die Nordmannkanne kostet 18,00 EUR/m, die Blaufichte 10,00 EUR/m und die normale Fichte 7,00 EUR/m. „Wir haben in diesem Jahr auch größere Bäume bis zu einer Größe von drei Meter“, kündigt Präsident Prüll an.

 

Und wie alle Jahre wartet wieder der Nikolaus auf die Kleinen mit süßen Überraschungen.

Zurück