Aktuelles aus der Region

MdL Alexander Flierl zu Besuch im Burglengenfelder Rathaus

|   Region

BURGLENGENFELD. Zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch besuchte MdL Alexander Flierl Bürgermeister Thomas Gesche im Rathaus. Die beiden Politiker besprachen dabei eine breite Palette an Themen. Ein Schwerpunkt war der Breitbandausbau in der Vorstadt, im Baugebiet Hussitenweg sowie in den Umlandgemeinden Pilsheim und Pottenstetten.

 

Burglengenfeld sei bei diesem wichtigen Infrastruktur-Thema auf einem guten Weg, mit See und Mossendorf sei der nächste Schritt auf dem Weg zum „schnellen Internet“ bereits in Planung. In Sachen Verkehr diskutieren Flierl und Gesche den möglichen Weiterbau der Burglengenfelder Umgehungsstraße Richtung Maxhütte-Haidhof und Teublitz sowie die mögliche Reaktivierung der Bahnstrecke von Burglengenfeld nach Maxhütte-Haidhof. MdL Flierl sagte dazu, dass die Verbesserung des Angebots im Schienenpersonennah- und -fernverkehr eine der wichtigsten Infrastrukturaufgaben im Landkreis darstellt und dieses Thema von der CSU auf allen Ebenen begleitet und gestaltet wird.

 

Komplimente des Abgeordneten gab es für das große Engagement der Stadt Burglengenfeld für die Schaffung attraktiver Lebensbedingungen. Das Städtedreieck insgesamt sei ein attraktiver, wachsender Wirtschafts- und Wohnraum mit großem Potential. Der Stimmkreisabgeordnete lobte die Politik des jungen CSU-Bürgermeisters, Burglengenfeld nehme eine positive Entwicklung. Alexander Flierl und Thomas Gesche sicherten sich gegenseitig zu, auch in Zukunft den kurzen Draht zwischen Rathaus und Landtag zu pflegen.

Zurück