Aktuelles aus der Region

Megaparty in Floß

|   Region

FLOSS. (gg) Das riesige Festzelt platze fast aus allen Nähten. Die Flosser Kirwa 2015 wurde ihrem Ruf als Partymagnet der ganzen nördlichen Oberpfalz wieder mehr als gerecht. Dass davor auch eine Riesenleistung der Organisatoren, des Cylinder-Clubs Floß steht, war in der perfekt geplanten Party im Festzelt in Oberndorf und drumherum überall zu erkennen.

 

Der riesige schwarze Zylinder, das Erkennungsmerkmal des Clubs, baumelte von der Decke im großen Festzelt, darunter feierten Tausende das Jahresevent. Besonders der Samstag mit der Spitzenband 'Die Donnervögel' lockte nicht nur die Jugend, sondern alle Altersklassen nach Oberndorf. Mit fast 40 Jahren Bandgeschichte haben die Partymacher, wie sie sich auch nennen, den Dreh heraus, schon ab den ersten Akkorden das Publikum auf die Tanzfläche und die Bierbänke zu locken. Diese Band hat das gesamte Repertoire der vergangenen vier Jahrzehnte drauf. Aktuelle Charthits mischten sich mit Stimmungsgranaten. Das fing schon mal mit 'Westerland' an, ging über 'Juke Box Hero' und 'Wann wird’s mal wieder richtig Sommer' wieder zurück nach 'Westerland'. Das Trompetenintro bei 'Cheerleader' blies Trompeter Christian Haider so authentisch wie im Original, Sänger Franz in blauer Lederhose animierte das Partyvolk mit Temperament und viel Energie. Auch die gigantisch große Bar erfuhr riesigen Zuspruch. Aufgeteilt in Cocktail-, Schnaps- und Bierbar war der über 40 Meter lange Raum proppenvoll. Ein neuer Helfer, um den Ansturm zu bewältigen, war die zum ersten Mal eingesetzte Cocktailmaschine, die für jeden Drink nur drei Sekunden brauchte. Trotzdem schwitzten die Barmänner und -frauen im Akkord.

 

Doch auch der Freitag war großartig, bestätigte Dominik Mittelmeier, einer der Organisatoren. Die überaus beliebte Band 'Highline' lockte die Massen aus Nah und Fern, die Stimmung war hervorragend, und die Gäste verließen erst in den frühen Morgenstunden das Festzelt.

Zurück