Aktuelles aus der Region

Möge der Spaß beginnen!

|   Neumarkt

NEUMARKT. Das war höchste Zeit! Der alte Tischkicker des Kinderhorts Emil-Silberhorn fiel nach den vielen Jahren der intensiven Nutzung fast auseinander. Da war es für die Natureheart Foundation for Kids, die den Kinderhort schon seit Jahren finanziell beisteht, ganz selbstverständlich, bei der Anschaffung eines neuen Spielgeräts zu unterstützen.

„2015 haben wir begonnen, eine gesunde Nachmittagsbrotzeit zu finanzieren, und seit der Corona-Krise fördern wir im Hort auch eine Hilfskraft, die die Kinder bei Lerndefiziten unterstützt. Das sind und waren dringend notwendige Dinge. Aber natürlich darf auch der Spaß am Nachmittag nicht fehlen und deshalb ist es für mich ganz klar, dass die Stiftung dem Hort auch bei der Anschaffung eines neuen Kickers zur Seite steht“, bekräftigt Popp die Aktion. Bei der Übergabe ließ es sich Dr. Franziska Hutzler, Leiterin der Natureheart Foundation, nicht nehmen, ein erstes Duell auszufechten

Die 2007 vom Pharmazeuten Popp ins Leben gerufene Stiftung Natureheart Foundation for Kids hat es sich zum Ziel gesetzt, weltweit finanziell, sozial oder medizinisch benachteiligten Kindern zu helfen. Bislang hat die Stiftung 41 Projekte weltweit ins Leben gerufen, jedes vierte davon hier in der Region. Dabei wurden über 3,5 Mio. Euro investiert. Jedes einzelne Hilfsprojekt wird nachhaltig betreut. www.natureheart-foundation.de

Zurück
Dr. Franziska Hutzler (Natureheart Foundation for Kids), Andrea Reif (Natureheart Foundation for Kids) Gisela Merz-Schano (Leiterin des Emil-Silberhorn-Horts), Kinder des Emil Silberhorn Horts (Foto: © Thorsten Denk)