Aktuelles aus der Region

Monsterfütterung bei den “Naabtalzwergen“

|   Schwandorf

BURGLEGENFELD. Beim Tag der offenen Tür des Johanniter-Kindergartens „Naabtalzwerge“ in Burglengenfeld gab es viel Spaß und Gelächter. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich bei strahlendem Sonnenschein einen Blick über die Einrichtung selbst, sowie über die Aufgaben und das pädagogische Konzept verschaffen. Für die Mädchen und Jungen gab es viele Unterhaltungsangebote wie zum Beispiel Schminken oder auch Schubkarrenlaufen. Die Kleinen konnten sogar ein „Monster“ füttern, das Einrichtungsleitung Saskia Beiderbeck selbst aus Holz gebaut hatte. Gefüttert wurde das Monster mit Bällen, die die Kinder durch das Mundloch werfen konnten.

 

Einen besonderen Höhepunkt setze Autor Stephan Karl, der die Kinder mit seiner Erzählung von „Mimi Blaupo“ in seinen Bann zog. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit selbstgemachten Kuchen. Für alldiejenigen, die es dann doch lieber herzhaft statt süß wollten, gab es schmackhafte Bratwurstsemmeln. „Ich finde, der Tag heute ist uns sehr gelungen. Alle hatten Spaß und konnten das gute Wetter genießen“, so Saskia Beiderbeck. Außerdem bedankte sich Beiderbeck bei den Eltern für deren tollen Unterstützung bei der Vorbereitung. Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Naabtalzwerge“ in Burglengenfeld und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Saskia Beiderbeck, unter Tel.: 09471/6020301.

Zurück