Aktuelles aus Neumarkt

Endlich wieder Tierschutzflohmarkt

|   Neumarkt

MÜHLHAUSEN. Vergangenen Sonntag fand der bereits 6. Tierschutzflohmarkt des Schutzengel für alle Felle Tierschutz Oberpfalz e. V statt. Freudig überrascht waren die Veranstalter, dass trotz des schlechten Wetters und der kurzfristigen Änderungen der Corona-Regeln über 100 Tierfreunde ins Bürgerhaus kamen.

Mehr als 1100 Euro konnten so durch den Verkauf von Haustierzubehör, Büchern, Kaffee und Kuchen für den Tierschutz eingenommen werden - ein wichtiger Beitrag, wenn man bedenkt, dass der Verein jährlich allein schon Tierarztkosten von fast 40.000 Euro begleichen muss. Der Flohmarkt ist nach der fast zweijährigen coronabedingten Pause künftig hoffentlich wieder zwei Mal im Jahr jeweils an einem verkaufsoffenen Sonntag im Frühling und Herbst.

Infos gibt es auf www.schutzengel-fuer-alle-felle.net.

Zurück
Fotos: Michaela Berthold / Anett Lahse