Aktuelles aus Neumarkt

Kindertheater „Pettersson und Findus“ im G6

|   Neumarkt

NEUMARKT. Am Freitag, 15. Oktober präsentiert das „Theater vom Rabenberg“ ein Theater für Kinder im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur. Das Stück „Pettersson und Findus – eine Geburtstagstorte für die Katze“ ist ein Klassiker in der Kinderliteratur.

Jedes Mal wenn seine Katze Findus Geburtstag hat, backt der alte Pettersson eine Geburtstagstorte. Und er muss oft backen, denn Findus hat nicht nur einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Einfach weil das lustiger ist. An diesem Geburtstag jedoch geht einiges schief. Neben der spielerischen Leistung besticht das mit viel Liebe zum Detail inszenierte Stück durch wunderschöne Bühnenbilder und liebevoll handgefertigten Figuren.

Am 15. Oktober gibt es Aufführungen um 14 Uhr und 16 Uhr. Das Stück dauert etwa 45 Minuten und ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Natürlich hält sich das G6 an die aktuellen Hygienebestimmungen. Es gilt die 3-G Regelung und ab sechs Jahren eine Maskenpflicht.

Genauere Infos erhalten Sie beim Kartenvorverkauf oder auf Wunsch auch telefonisch unter 09181 / 5093690 oder per Mail g6@neumarkt.de.  Die Anzahl der Plätze beim Kindertheater ist begrenzt. Der Kartenvorverkauf findet über das Jugendbüro der Stadt Neumarkt, Türmergasse 11 statt.

Zurück
Foto: Veranstalter