Aktuelles aus Neumarkt

Lebkuchen zum Bahnhofsjubiläum – Neumarkter Station wird 150 Jahre alt

|   Neumarkt

NEUMARKT. Der Neumarkter Bahnhof feiert zu Dezemberbeginn ein ganz besonderes Jubiläum: Er wurde vor 150 Jahren eröffnet. Aus diesem Anlass hat die Bahn zusammen mit der Stadt Neumarkt Lebkuchen mit Informationen zum Bahnhof an Zugreisende verteilt.

Vertreter der Stadt und der Bahn waren dazu an den Zugängen des Bahnhofes postiert. Eigentlich sollte das Jubiläum mit einer Vielzahl an Veranstaltungen und Aktionen begangen werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Programm jedoch reduziert. Neben der Lebkuchenaktion gibt es dazu noch eine Ausstellung im Untergeschoss beim Zugang in den NeuenMarkt von der Passage aus und es wurde eine Festschrift veröffentlicht.

Zurück
Foto: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt