Aktuelles aus Neumarkt

„Lintett“ bei Jazz im Gewölbekeller der Residenz

|   Region

NEUMARKT. Seit einigen Monaten erklingen bei hochklassigen Konzerten Jazzklänge im Gewölbekeller der Residenz. Die Veranstaltungsreihe „Jazz im Gewölbekeller“ hat sich bereits eine kleine Fangemeinde erobert. Das nächste Jazz-Highlight wartet am 27. Februar 2015 um 20 Uhr mit dem „Linntett“ auf die Besucher.

 

Das „Linntett“ ist eine im Sommer 2014 entstandene Band um die Nürnberger Baritonsaxophonistin Kira Linn. Das Quartett präsentiert eigene, stimmungsvolle Kompositionen, bei denen Improvisationen nicht zu kurz kommen und somit jede Performance einzigartig wird. Mal verträumt, mal energisch und mal gewitzt werden die Zuhörer auf eine Reise mitgenommen. Hinter dem seltenen Klang des Baritonsaxophons steht eine starke Rhythmusgruppe, mit Felix Buchner am Bass, Lukas Großmann am Klavier und Daniel Treimer am Schlagzeug. So entsteht der wunderbare Sound des „Linntetts“.

 

Karten gibt es unter: www.neumarkt-ticket.de , an der Tourist-Info oder beim Wochenblatt-Verlag für 10,00 Euro bzw. 8,00 ermäßigt für Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung und Rentner.

Zurück