Aktuelles aus Neumarkt

Neumarkt pflegt sorgsamen Umgang mit Mensch und Natur

|   Neumarkt

NEUMARKT. Schon 2002 hat Neumarkt einen Nachhaltigkeitsprozess begonnen, um sich den Herausforderungen einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung zu stellen.

Inzwischen ist eine Vielzahl von Maßnahmen umgesetzt, das Engagement der Stadt wurde in den letzten Jahren mit hochrangigen Auszeichnungen gewürdigt – unter anderem war Neumarkt Deutschlands „Hauptstadt des Fairen Handels 2019“. Für Gäste interessant sind viele Bereiche von den umweltfreundlichen, behindertengerechten Stadtbussen in Hybrid-Technologie über regionale Produkte bis zum angewandten Umwelt- und Naturschutz, den man beispielsweise im „Haus am Habsberg“ erleben kann.

Unter www.tourismus-neumarkt.de/nachhaltigkeit erfährt man, wie nachhaltiger Tourismus umgesetzt und mit Leben erfüllt wird.

Zurück
Foto: Katja Schumann