Aktuelles aus Neumarkt

Sommer-Impressionen zum Innehalten

|   Neumarkt

NEUMARKT. Zwei neue Videos bringen die Innehalten-Region Neumarkt den Menschen näher, die für sich selbst Wege zu mehr Achtsamkeit und Gelassenheit suchen.

Die Filme zeigen eindrucksvolle Frühlings- und SommerImpressionen aus der sanften, uralten Naturlandschaft der Neumarkter Juratäler, die geformt wurde, als die Alpen noch gar nicht geboren waren. Die Hektik des Alltags vergessen, Achtsamkeit üben und innere Ruhe finden, das kann man in und um Neumarkt lernen und vervollkommnen: auf Gelassenheits-, Barfuß- und Pilgerwegen, an Kraftplätzen und in Gärten. Beim Wandern oder Spazierengehen helfen meditative Audioprogramme (die man dafür kostenlos aus dem Internet downloaden kann), bei sich selbst anzukommen. Die traumschöne Natur dient dabei als Kraftquelle.

Mehr Infos zur Innehalten-Region Neumarkt und Direkt-Links zu den Videos gibt es auf www.tourismus-neumarkt.de.

Zurück
Der Skulpturenpfad Mühlhausen; Foto: Carin Dennerlohr