Aktuelles aus Neumarkt

„Sterntaler“ der Bürgerstiftung startet

|   Region

NEUMARKT. „Die Jugendlichen freuen sich immer sehr, wenn sie die mit Liebe verpackten Geschenke erhalten“, erklärt Sophie Stepper vom Vorstand der Bürgerstiftung Region Neumarkt. „Viele Bürgerinnen und Bürger können dabei aktiv mithelfen“, erzählt Projektkoordinatorin Alexandra Hiereth.

 

Mitmachen ist ganz einfach: Man erwirbt eine Sterntalerkarte mit dem Wunsch eines Jugendlichen von Hartz IV-Eltern, kauft den Artikel oder Gutschein im Wert von etwa 30 Euro, verpackt alles nett und bringt es bis zum 3. Dezember in die Goldschmiede. Rechtzeitig vor Weihnachten werden die Päckchen über den Leb mit Laden an die Jugendlichen im ganzen Landkreis verteilt.

 

In diesem Jahr werden über 120 bedürftige Jugendliche zwischen Postbauer-Heng und Parsberg mit Päckchen versorgt. „Wir hoffen, dass die Bevölkerung auch heuer wieder viele Sterntalerkarten abholt und Wünsche erfüllt“, sagt Jutta Rother, Stiftungsrätin und Inhaberin der Goldschmiede. Die Karten sind ab Montag, 5. November, im Bürgerhaus und in der Goldschmiede in der Klostergasse erhältlich.

Zurück