Aktuelles aus der Region

Neumarkter Solidaritätsnetzwerk ist online

|   Neumarkt

NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat die Plattform „Neumarkter Solidarnetzwerk in der Corona-Krise“ online gestellt. Dort werden Hilfsangebote gebündelt dargestellt und Kontaktdaten vermittelt. Es finden sich dort Ansprechpartner für viele Dinge wie Einkäufe, Botengänge, mit dem Hund Gassi gehen und vieles mehr. Koordiniert wird diese Plattform vom Bürgerhaus der Stadt.

Das jeweilige Hilfsangebot kann in einem Popup-Feld ausgewählt werden und mit einem Klick auf den Anzeige-Button werden die Institutionen und Helfer angezeigt, die für diese Art der Hilfe gemeldet sind. Die Plattform findet sich unter www.buergerhaus-neumarkt.de . Das Bürgerhaus sammelt dazu Angebote von Organisationen, Vereinen und Verbänden, die Hilfestellungen anbieten. Die Seite wird fortlaufend gepflegt. Die Stadt vermittelt allerdings selbst keine Hilfestellungen an Privatpersonen, sondern sie fungiert lediglich als „Info-Plattform“ für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neumarkt. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Zurück
Foto: © Stadt Neumarkt