Aktuelles aus Neustadt

Himmlische Klänge in der Speinsharter Klosterkirche

|   Region

SPEINSHART. (pas) Am Sonntag, 26. April 2015 um 19 Uhr tritt Florian Christl mit seinem Ensemble in der Klosterkirche Speinshart auf. Der gebürtige Oberpfälzer, der sich als Komponist bereits einen Namen gemacht hat, wird in dem prächtigen barocken Kirchenraum mit eigenen Kompositionen stimmungsvolle Akzente setzen.

 

Florian Christl ist gerade einmal 24 Jahre jung. Der leidenschaftliche Pianist und Komponist aus Amberg hat sich dafür entschieden, freiberuflich zu arbeiten, und komponiert erfolgreich für Filme, Werbespots, Produktvideos und Trailer. Seine ansprechenden Kompositionen berühren unmittelbar in ihrer Verbindung von Elementen aus der Filmmusik mit klassisch anmutenden Klängen. Seit geraumer Zeit führt er seine Kompositionen auch live auf und findet damit großen Zuspruch beim Publikum. Begleitet wird Florian Christl, der dabei selbst den Klavierpart übernimmt, bei seinem Auftritt in Speinshart von Ronja und Franziska Rosemann (Violinen) sowie Helena Grützner und Daniel Galperin (Celli). Florian Christl ist mit seinem Ensemble kein Unbekannter in Speinshart. Bereits an der Großen Erwartung im Dezember 2014 begeisterten die Musiker mit Kompositionen von Florian Christl das Publikum. Das Konzert in der Klosterkirche beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Weitere Informationen unter www.kloster-speinshart.de

Zurück