Aktuelles aus Neustadt

SAHARA SALAAM – Auf der Achse des ... Lächelns!

|   Region

WINDISCHESCHENBACH. Von Tunis nach Timbuktu: Filmemacher Wolf Gaudlitz erzählt am 19. März 2015 dazu spannende Geschichten im Schafferhof. Ein weitsichtiger und konsequenter Film: Nach zehnjährigem Reisen und Einsammeln von Menschen und teils skurrilen Geschichten, das gewaltige Bilderwerk einer ins Abseits geratenen Welt, die vor Zeiten noch als der Garten Allahs bezeichnet wurde.

 

Dort zwischen Tunis und Timbuktu sich jetzt 111 Kino-Minuten lang als Gast fühlen dürfen und wie eingefangen, dabei sein! In traumwandlerisch sicherer Annäherung mittels eines mobilen Kinos, das den Berbern und Tuareg Leinwandgeschichten aus einer für sie wiederum fremden Welt mitbringt, gelingt Wolf Gaudlitz als Kameramann und Regisseur ein wundersam wirksames Bildermärchen mit kultureller Wechselwirkung und ohne Grenzziehung.

 

Karten zum Preis von 10 € gibt es noch genügend an der Abendkasse oder unter: www.schafferhof-zoigl.de

Zurück