Aktuelles aus Neustadt

Da geht was!

|   Region

TRAUSNITZ. Bereits zum zweiten Mal trafen sich das Kinder- und Jugendensemble, 44 begeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 7 – 22 Jahren, des Landestheaters Oberpfalz (LTO) zu einem Probenwochenende. Diesmal war es die Burg Trausnitz, die als Stätte der Begegnung gewählt wurde, um sich auf die neue Spielsaison einzustimmen.

 

Mit dem diesjährigen Kinderstück DES KAISERS NEUE KLEIDER wird diesmal in Leuchtenberg wieder eine moderne und komödiantische Neuinterpretation des Märchenklassikers auf die Bühne gebracht. Insgesamt 36 Schauspieler (aufgeteilt in zwei Gruppen) werden dies zum Besten geben! Auf Schloss Friedrichsburg wird der Zuschauer dann zu einer Reise in Peer Gynts phantastische Welt voller Sehnsüchte und Abenteuer eingeladen. Die künstlerische Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist ein wunderbares

Miteinander, welches entstehen kann, wenn Menschen gemeinsam für eine Sache brennen, sich gegenseitig unterstützen, auffangen und füreinander da sind. Für eine junge Theatergemeinschaft in der Oberpfalz ist dies fast einzigartig. Besonderer Dank an dieser Stelle gebührt allen LTO-Verantwortlichen und dem Förderkreis und Freunden des Landestheaters e. V., welche diesen wunderbaren gemeinsamen Ausflug finanziell unterstützt haben und dadurch erst ermöglichen konnten. Ein wunderbares Wochenende, das hoffentlich eine Wiederholung erfährt.

 

Karten und Infos für alle Aufführungen unter www.landestheater-oberpfalz.de

Zurück