Aktuelles aus Neustadt

Premiere: Die lustigen Weiber von Windsor

|   Region

LEUCHTENBERG. Am 19. Juni 2015, 20 Uhr ist es soweit: DIE LUSTIGEN WEIBBER VON WINDSOR begeben sich auf Burg Leuchtenberg, die diesjährigen Burgfestspiele sind im vollen Gange.

 

In der Inszenierung von Till Rickelt erleben Sie Sir John Falstaff, ein verfressener Maulheld, Säufer und unverbesserlicher Schürzenjäger und der ist mal wieder völlig abgebrannt. Um sich zu sanieren, macht er gleich zwei reichen Bürgerfrauen aus Windsor den Hof - verspricht er sich doch von dieser Unternehmung einen bequemen Zugang zum Geldbeutel der Ehemänner. Die gewitzten Damen durchschauen indes schnell, welches Motiv hinter dem Liebeswerben des dicken Ritters steckt und beschließen, ihm eine Lektion zu erteilen, die sich - buchstäblich - gewaschen hat.

 

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.landestheater-oberpfalz.de und nt-ticket.de.

Zurück