Aktuelles aus Neustadt

Auftakt in die neue Theatersaison: Altweiberfrühling

|   Region

VOHENSTRAUSS. Die erste Premiere in der neuen Theatersaison 2018/2019 ist die charmante und beschwingte Komödie „Altweiberfrühling“ von Stefan Vögel nach dem Drehbuch des Films „Die Herbstzeitlosen“. Die Wideraufnahme des Landestheaters Oberpfalz, in Oberpfälzer Mundart gespielt, lädt auch diesen Herbst wieder zu ausgelassenen Theaterabenden ein.

 

Lebensfroh zaubert die Inszenierung von Till Rickelt nicht nur ein Schmunzeln in die Gesichter der Zuschauer, sie zeigt auch mit ungebrochener Herzlichkeit, dass es im Leben nie zu spät ist, seine scheinbar längst verflossenen Träume zu verwirklichen.

 

Kurz zum Stück:

Seit dem Tod ihres Mannes hat Martha keine rechte Freude mehr am Leben. Der familieneigene Tante-Emma-Laden lohnt sich nicht mehr und ihr Sohn Walter, der Dorfpfarrer, spekuliert bereits seit einiger Zeit darauf, die Räume für seine Bibelgruppe nutzen zu können. Um sie abzulenken, suchen Marthas Freundinnen eine neue Aufgabe für die ehemalige Schneiderin. Da trifft es sich gut, dass der Männerchor dringend eine neue Vereinsfahne braucht. Doch beim gemeinsamen Stoffeinkauf in der Großstadt erinnert sich Martha plötzlich an ihren Jugendtraum. Nach Paris wird sie es nicht mehr schaffen, aber warum den Traum von der eigenen Dessous- Boutique mit selbst entworfener Wäsche nicht im heimischen Laden verwirklichen?

 

Termine:

Stadthalle Vohenstrauß: 12./13./19./20.10.2018

Mehrzweckhalle Kemnath: 23.11.2018

Spitalkirche St. Marien Nabburg: 24.11.2018

Beginn jeweils 20 Uhr.

 

Karten unter www.landestheater-oberpfalz.de, Telefon: 09659-93100 oder nt-ticket.de

Zurück