Aktuelles aus Neustadt

Workshop für Erwachsene: Theaterluft schnuppern am LTO

|   Neustadt

VOHENSTRAUSS. Mit etwas Übung können alle schauspielern. Das Landestheater Oberpfalz lädt, wie im vergangenen Jahr, zu einem Schnupper-Workshop für Erwachsene ein. Dort werden die Grundlagen des darstellenden Spiels erkundet: Atem- und Stimmbildung, Entspannung, Sensibilisierung der Sinne, Übungen zur Partnerwahrnehmung und zur Bühnenpräsenz, Improvisation, szenische Spielfindung und Rollenarbeit.

 

Der Workshop richtet sich an Bühnenneulinge und Anfänger, die selbst einmal erfahren möchten, was es heißt, auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen. Der Workshop findet am Freitag, 21. September 2018 von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am Samstag, 22. September 2018 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf der Probebühne des Landestheaters Oberpfalz, Lagerhausstraße 6, 92648 Vohenstrauß statt und ist kostenlos.

 

Bei Interesse richten Sie ihre verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 20. September 2018 an info@landestheater-oberpfalz.de oder unter 09659-93100.

Zurück