Aktuelles aus Neustadt

Naturpark Adventskalender

|   Region

NEUSTADT A.D. WALDNAAB. Für alle Natur- und Heimatfreunde aus Nah und Fern gibt es dieses Jahr rechtzeitig zum Beginn der Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Überraschung. Und zwar hat der Naturparkverein erstmals einen Adventskalender aufgelegt. Dieser ist gefüllt mit 24 Überraschungen aus dem Nördlichen Oberpfälzer Wald.

 

Hinter jedem Türchen verbergen sich heimische Pflanzen, Tiere und Landschaften. Bekanntes und vielleicht noch Unbekanntes warten darauf bis Weihnachten neu bzw. wieder entdeckt zu werden. Ein Heidenspaß für die ganze Familie, wenn es darum geht, bis Heilig Abend die meisten Motive zu erraten. Wer sich hier nicht ganz sicher ist, dem hilft letztendlich ein Klick auf die Homepage des Naturparks weiter. Auf der Startseite von www.naturpark-now.de wird jeden Tag das jeweilige Geheimnis gelüftet, kurz beschrieben und mit weiterführenden Infos versehen.

 

Gleichzeitig bittet der Naturpark in diesem Zusammenhang um die Online-Zusendung eines Lieblingsfotos aus dem Nördlichen Oberpfälzer Wald in guter Auflösung unter info@naturpark-now.de, welches er auch veröffentlichen darf. Als Dankeschön erhält jeder Einsender eine kleine Weihnachtsüberraschung zugesandt.

 

Landrat Andreas Meier findet bei der öffentlichen Präsentation dieses originellen Druckwerkes gleich die richtigen Worte in dem er feststellt, dass Adventskalender und Naturpark Gemeinsamkeiten aufweisen: „Jeden Tag halten beide zum Beispiel große bzw. kleine Überraschungen parat. Es lohnt sich daher immer genau hinzusehen.“

 

Den Naturpark-Adventskalender im handlichen DIN A4 Format gibt es ab sofort kostenlos bei allen Städten und Gemeinden im Naturparkgebiet sowie beim Landratsamt Neustadt a.d. Waldnaab in der Geschäftsstelle des Naturparkvereins bzw. im Tourismusbüro. Außerdem bei der Buchhandlung Bodner in Pressath und ab dem 21. November 2018 bei den Landfrauen im City-Center in Weiden i.d. OPf. Auch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt sind die kleinen Kunstwerke ab dem 28. November 2018 beim jeweiligen Direktvermarkter des Naturparks in den rot-weiß geschmückten Holzbuden von „Original Regional“ an der Sebalduskirche erhältlich. „Werbung für die Region im Flair der staden Zeit“, stellt Naturparkgeschäftsführer Martin Koppmann treffend fest

Zurück