Aktuelles aus Neustadt

Lions spenden an das Frauenhaus Weiden

|   Weiden

PARKSTEIN. Schülerinnen und Schüler der FOS/BOS Weiden machten sich im letzten Jahr auf den Weg um Ihre Heimatstadt mit anderen Augen zu erkunden und hielten diese ungewöhnlichen Einblicke auf Fotos fest. Diese wurden dann in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Goldene Straße und dem NOC ausgestellt. Leider war der Pop-Up Store Corona-bedingt nur für kurze Zeit geöffnet, trotzdem wurden gut zweidrittel der Bilder verkauft.

Der Großteil des Erlöses geht an das Frauenhaus in Weiden und wird für die die Anschaffung einer Profi-Waschmaschinen/Trocknerkombination mit Münzeinwurffunktion genützt. Da die Maschine von einem leider recht großen Personenkreis genützt werden wird, scheiden herkömmliche, deutlich günstigere Geräte leider aus. Aus Gründen der Anonymität wurde der Scheck in Form eines Wäschekorbes auf dem neutralen Boden der Betreiberin des Hauses, der Diakonie Weiden, an die Leiterin des Frauenhauses, Enikö Nagy übergeben.

Zurück
Enikö Nagy, eine Mitarbeiterin, der neue Präsident des Clubs, Udo Zrenner und Past-Präsident, Dr. Christian Schramek (v. li.); Foto: Schramek