ALTENSTADT. Vom 20. bis zum 23. Dezember hat der Altenstädter Puzzlehersteller puzzleYOU die Impfkampagne des Bayerischen Roten Kreuzes mit einer großzügigen Sachspende unterstützt. Insgesamt 1500 Puzzles mit weihnachtlichem Motiv wurden an die frisch Geimpften verteilt, die sich noch kurz vor den anstehenden Feiertagen ihre Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Weiden holten.
Die bevorstehenden Festtage und die sich ausbreitenden Mutanten des Coronavirus haben viele Oberpfälzerinnen und Oberpfälzer von Montag bis Donnerstag als Anlass genommen, sich noch rechtzeitig zum Jahresende ihre Schutzimpfung oder ihren Booster zu holen. Pro Tag fanden sich circa 550 impfbereite Personen im Weidener Impfzentrum ein, wie das BRK auf Anfrage mitteilte. Das kleine Präsent, das pünktlich zur Weihnachtszeit auf die frisch Geimpften wartete, blieb dabei nicht lange unentdeckt und fand schnell regen Anklang. Die angetroffenen Geimpften freuten sich über das Geschenk zum Mitnehmen.
„Das wird gleich am Heiligabend mit den Enkeln gelegt“, freut sich eine Besucherin nach ihrem Booster-Termin. Auch puzzleYOU-Gründer Norbert Weig zeigte sich zufrieden mit der Aktion. „Mit diesem kleinen 200-Teile Puzzle möchten wir den Impfbereiten einfach Danke sagen“, betonte er. „Jeder kann seinen Teil zur Beendigung der Pandemie beitragen. Dafür ist der kleine Piks, der obendrein nicht einmal weh tut, ein bewiesenes Mittel“, führte er weiter aus.