Aktuelles aus der Region

Sandra Strobl ist neue Amtsleitung der Stadtkämmerei

|   Regensburg

REGENSBURG. Die neue Amtsleitung der Kämmerei der Stadt Regensburg ist gebürtige Oberpfälzerin: In Kürze wird Sandra Strobl die Nachfolge von Karl Eckert antreten. Eckert leitet seit November 2014 das Personal- und Verwaltungsreferat.

 

Sandra Strobl war bislang bei der Stadt Karlsruhe beschäftigt, wo sie in der Kämmerei zunächst als Sachgebietsleitung, dann als stellvertretende Leitung und schließlich seit 2013 als Leitung der Abteilung „Abgabemanagement und Betriebswirtschaft“ tätig war. Sie verfügt damit über langjährige Berufserfahrung im Finanzbereich. Zuvor studierte die gebürtige Weidenerin in Regensburg Jura und absolvierte dort auch ihr Referendariat. „Die Stelle als Amtsleiterin bei der Regensburger Stadtkämmerei bedeutet für mich eine konsequente Weiterführung meines bisherigen Werdegangs und eine Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte“, so die 37-Jährige. „Zudem freue ich mich darauf, wieder in meine Heimat zu zurückzukehren.“

Zurück