Aktuelles aus der Region Schwandorf

Achtung Damenwahl: Erfolgreicher Auftakt mit Modenschau

|   Schwandorf

BURGLENGENFELD. Es war eine gelungene Premiere: Zur Auftaktveranstaltung der Kulturreihe „Damenwahl“ am Europaplatz kam erstmals wieder eine (selbstverständlich coronakonforme) Menge an Menschen im Freien zusammen. „Mode – damals und heute“ war das Thema am späten Nachmittag. In Kooperation mit dem Seniorenbereit und unter Regie des Teams vom Bürgertreff am Europaplatz geriet die Veranstaltung zu einem heiteren und kurzweiligen Beisammensein.

Groß war die Freude bei den Organisatoren und Mitwirkenden: „Endlich können wir wieder zusammenkommen und gemeinsam Kultur und Miteinander genießen“, so „Damenwahl“-Initiatorin Ulrike Pelikan-Roßmann zur Eröffnung. Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht, stilecht zu Beginn in historische Gewänder und später in hochaktuelle Mode gekleidet, verwies auf die lange Durststrecke während der Pandemie: „Ich bin froh, so viele unserer Seniorinnen und Senioren jetzt gesund und munter wieder zu sehen“.

Im Anschluss übernahm Gerti Singer vom „Modeparadies“ das Zepter und führte durch die aktuelle Sommerkollektion 2021, präsentiert von einzelnen Mitgliedern und Freunden des Seniorenbeirats. Tina Kolb vom Bürgertreff am Europaplatz erläuterte zwischen den modischen Durchgängen die historischen Kleider unterschiedlicher Epochen, welche Patricia Eichinger zur Verfügung gestellt hatte. Ein Sonderapplaus zum Schluss war den Beteiligten sicher.  

Die nächste Veranstaltung der Kulturreihe „Damenwahl“ am Europaplatz ist am Donnerstag, 8. Juli, Live-Musik mit dem Duo „Kirschkernespucken“, bestehend aus Sebastian Kretz (von „Furchtbar schee“) und Benita Blößl.  Beginn ist um 19.30 Uhr, Karten gibt es im Bürgertreff am Europaplatz oder an der Abendkasse, die komplette Reihe gibt es unter www.burglengenfeld.de zu sehen.

Zurück
Models und Mitglieder des Seniorenbeirats sowie das Team vom Bürgertreff am Europaplatz bedankten sich bei Gerti Singer (mit Blumen) für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Fotos: Pelikan-Roßmann