Aktuelles aus der Region Schwandorf

Die Naabtalzwerge haben eine neue Leitung

|   Schwandorf

BURGLENGENFELD. Vor dem Antritt ihrer neuen Position arbeitete Jessica Bösl als Gruppenleitung in einem Kinderhaus der Stadt Burglengenfeld. Jessica Bösl erzählt: „In den letzten paar Tagen habe ich das Krippen-Team, die Kinder und deren Familien kennenlernen dürfen. Ich freue mich schon sehr darauf, die Krippenkinder zu betreuen.“

Die Johanniter-Kinderkrippe befindet sich in guter Lage am Stadt- und Waldrand von Burglengenfeld und beherbergt vier Krippengruppen mit jeweils zwölf Kinder. Neben der ganzheitlichen Förderung der Basiskompetenzen hat sich das Team in der pädagogischen Arbeit auf das Forschen, Experimentieren und Entdecken in den Bereichen Naturwissenschaft und Umwelt spezialisiert. Ziel ist es, zu einer ganzheitlichen Entwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit des Kindes beizutragen.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Naabtalzwerge“ gibt es bei Einrichtungsleitung Jessica Bösl unter 09471 6020301.  

Zurück
v.l. Jessica Bösl, Regine Rusin (Sachgebiet Kita) (Foto: © Sylvia Meyer / Johanniter)