Aktuelles aus der Region Schwandorf

Die Schwandorfer Postkartenaktion 2022 kam gut an

|   Schwandorf

SCHWANDORF. Wo die Schwandorfer Urlaub machen – das wollte OB Andreas Feller wissen und rief daher vor den Sommerferien zur Postkartenaktion 2022 auf. Gerade im Zeitalter von WhatsApp, Facebook und Instagram freut man sich noch über eine handgeschriebene Postkarte.

53 Postkarten gingen bei der Stadt Schwandorf ein und wurden im Foyer des Rathauses ausgestellt. Am 18. Oktober wurden 10 Gewinner von der Auszubildenden Sophie Schmid gezogen.

Die Gewinner wurden in den Sitzungssaal des Schwandorfer Rathauses eingeladen und Oberbürgermeister Andreas Feller ließ sich von den Urlaubsorten und den Reiseerlebnissen erzählen. Vom Wandern in Südtirol, Baden in Kroatien bis zum Urlaub Dahaom war alles dabei.

Drei Kinder durften sich über ein Schwandorf Puzzle und einen Schwandorf Zehner freuen. Die Eltern erhielten eine Flasche Sekt. Den sieben erwachsenen Gewinnern wurde ein Regenschirm mit Schwandorf-Motiven, ein Schwandorf Zehner und eine Flasche Sekt überreicht.

Man war sich einig, „wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben“, aber Urlaub zu Hause ist auch schön. Ob Baden im Schwandorfer Erlebnisbad oder im Klausensee, Kanufahren auf der Naab oder mit dem Rad in die Eisdiele radeln – auch Schwandorf hat in den Ferien und im Urlaub einiges zu bieten.

Zurück
OB Andreas Feller (Mitte) und die Familienbeauftragte Gabriele Dörfler (fünfte von links) blickten mit den Gewinnern der Postkartenaktion auf die Urlaubs- und Sommerferienzeit zurück. (Foto: © Stadt Schwandorf / Fotograf: Maria Schuierer)