Aktuelles aus der Region Schwandorf

Freibadsaison geht zu Ende – nur Vierbeiner dürfen nochmals schwimmen

|   Schwandorf

SCHWANDORF. Am Sonntag, den 25.09.2022 endet die diesjährige Freibadsaison. Das Schwandorfer Erlebnisbad schließt dann nach einem heißen Sommer seine Pforten. Es war für Bäderleiter Michael Maget ein „wunderschöner Freibadsommer“ und für ihn die erste Saison als Bäderleiter, die ohne Einschränkungen möglich war.

Etwa 195.500 Badegäste besuchten in diesem Jahr das Schwandorfer Erlebnisbad. Das sind zwar weniger, als in den Jahren vor Corona, die Zahl lässt sich aber durchaus sehen. 2018 kam man auf etwa 251.600 Besucherinnen und Besucher im Erlebnisbad und 2019 waren es ca. 241.800. In den von Corona geprägten Jahren konnten in 2020 nur ca. 36.500 Badegäste und 2021 nur ca. 58.900 das Erlebnisbad besuchen.

Als besondere Überraschung wird in diesem Jahr das Schwandorfer Erlebnisbad eine Woche später nochmals geöffnet. Diesmal für Badegäste auf vier Pfoten. Am Samstag, den 01.10. und am Sonntag, den 02.10. dürfen Hunde im Schwandorfer Erlebnisbad von 10 Uhr bis 17 Uhr plantschen.

Für die Vierbeiner gibt es eine eigene Haus- und Badeordnung, die beim Besuch zu beachten ist.  Der Eintritt beträgt pro Pfote/Fuß 50 Cent. Das bedeutet, dass ein Hundebesitzer mit seinem Hund einen Eintrittspreis von 3 Euro zu entrichten hat. Der Eintrittspreis kommt dabei dem Schwandorfer Tierheim zu Gute.

Zurück
Foto: © Stadt Schwandorf / Fotograf: Maria Schuierer