Aktuelles aus der Region Schwandorf

Grillfest im MehrGenerationenHaus

|   Schwandorf

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Viele gut gelaunte Stimmen drangen vergangenen Samstag in Maxhütte-Haidhof auf die Regensburger Straße hinaus, als der Sozialverband VdK Maxhütte-Haidhof, der Kreuzbund im Städtedreieck und die Gruppe Miteinander im MehrGenerationenHaus zusammen kamen, um gemeinsam ein Grillfest zu feiern.

Fast 70 Personen waren der Einladung von Rudolf Stegerer, Vorsitzenden des VdK Maxhütte-Haidhof, Werner Suchomel, Regionalsprecher des Kreuzbundes, und von Wolfgang Nothaas, Gruppenleiter des Kreuzbundes im Städtedreieck, gefolgt, worüber sich letzterer in einer kurzen Ansprache sehr erfreut zeigte.

Ursprünglich sollte das Fest am Innenhof der Mittelschule stattfinden, doch das unbeständige Wetter zwang die Veranstalter dazu, die Feier in die Räume des MehrGenerationenHauses zu verlegen. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Die vielen netten Gespräche, das gute Essen und ein Team aus zahlreichen fleißigen Händen trugen dazu bei, dass jeder das Fest genießen konnte.

Zurück
(vorne, 2. v. r.) von der Gruppe Miteinander, Rudolf Stegerer (vorne, 3. v. r.) vom VdK Maxhütte-Haidhof, Werner Suchomel (hinten, 4. v. r.) und Wolfgang Nothaas (vorne, 4. v. r.) vom Kreuzbund waren die Hauptverantwortlichen für das gelungene Fest. (Foto: © Ulrike Mutzbauer)