Aktuelles aus der Region Schwandorf

Jetzt bewerben für einen Standplatz auf dem Bürgerfest

|   Schwandorf

SCHWANDORF. Vereine, Organisationen, Standbetreibende oder Kunsthandwerker sind aufgerufen sich am Schwandorfer Bürgerfest beteiligen und können mit einem gastronomischen oder kulturellen Angebot dabei sein. Bewerben kann man sich noch bis zum 10. März beispielsweise mit Mitmachangeboten, Kinder-Aktionen, Theaterdarbietungen, Straßenkunst, Kunsthandwerk und anderen Verkaufsständen, Sport-Aktionen oder mit einem gastronomischen Stand.

Das Bürgerfest ist das Fest der Schwandorferinnen und Schwandorfer und zugleich das größte Fest der Stadt. In diesem Jahr soll die Innenstadt vom 7. bis 9. Juli in eine Partymeile verwandelt werden und auf den Straßen und Plätzen sowie im Stadtpark drei Tage lang ein buntes Musik- und Kulturprogramm mit guter Unterhaltung und kulinarischen Köstlichkeiten geboten sein. Vier Jahre lang konnte das Bürgerfest aufgrund der Einschränkungen rund um die Corona-Pandemie nicht stattfinden. Nun ist die Vorfreude darauf umso größer. Interessierte Standbetreibende können das Bewerbungsformular unter www.schwandorf.de online abrufen und wer mit einer Aktion mitmachen will, kann seine ausgefüllte Bewerbung an buergerfest(at)schwandorf.de senden. Bewerbungsschluss ist der 10. März.

Sämtliche Infos sind online abrufbar. Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Team des Projekt- und Veranstaltungsbüros im städtischen Kulturamt telefonisch unter 09431 45-249 oder 45-247.

Zurück
Bürgerfest 2019 (Foto: © Dietmar Zwick)