Aktuelles aus der Region Schwandorf

Mayerhofer gewinnt 15-Kilometer-Winterlauf am Murner See

|   Region

WACKERSDORF. Erstmals dabei und schon den Sieg geholt: Felix Mayerhofer hat am Sonntag den zweiten Lauf der 7. reha team Betzlbacher Oberpfälzer Winterlauf Challenge gewonnen.

 

Der Sportler der DJK Dasswang brauchte für die 15-Kilometer-Strecke am Murner See bei Wackersdorf 48:44. Schnellste Frau war Marie Demuth (58:36), die sich wieder ein spannendes Rennen mit Eva Scheu geliefert hatte. Nur mit umgekehrtem Ergebnis: Scheu hatte den Serienauftakt Anfang Februar über die 10 Kilometer am Steinberger See für sich entschieden. Insgesamt haben 159 Teilnehmer bei traumhaften Bedingungen am Sonntag gefinisht. Für Mayerhofer war es eine Premiere, bei der Winterlaufserie im Oberpfälzer Seenland. Aber es soll nicht der letzte Start für ihn sein. „Ich komme wieder“, sagte er im Ziel. Er war knapp eine Minute schneller als Tobias Plößl (49:47) von der Skivereinigung Amberg. Andreas Hecht von der DJK Weiden wurde mit 50:43 Dritter.

 

Plößl hat nun in beiden Rennen den zweiten Platz geholt und gilt damit als Favorit auf den Gesamtsieg, wenn er im Finale am 28. März (Sonntag) eine gute Platzierung holt. Dann geht es zwischen dem Steinberger See und dem Murner See über die Halbmarathon-Distanz von 21 Kilometern. Drittschnellste Frau war Ingrid Behringer von der LSG Edeslfeld. Ältester Starter war erneut Wolfgang Biedermann vom LT Schwandof. Er ist Jahrgang 1940!

 

Alle Ergebnisse, weitere Infos zur 7.reha team Betzlbacher Oberpfälzer Winterlauf Challenge sowie zur Anmeldung zum letzten Lauf gibt es unterwww.wechselszene.com.

Zurück