Aktuelles aus der Region Schwandorf

Neue Kantinenpächterin am Landratsamt Schwandorf

|   Region

SCHWANDORF. Stefanie Weigert ist seit Monatsbeginn die neue Pächterin in der Kantine des Landratsamtes Schwandorf. Die 28-jährige hat 2004 habe ihre Ausbildung im Hotel Götzfried in Regensburg erfolgreich beendet.

 

Ihr weiterer Lebensweg führte sie in mehrere gastronomisch namhafte Stationen in Österreich. Seit einem Jahr befindet sie sich zurück in der bayerischen Heimat.

 

Am ersten Arbeitstag begrüßte Landrat Thomas Ebeling die Kantinenwirtin mit einem Landkreisbuch und wünschte ihr viel Erfolg im Haus. „Ich weiß“, so Stefanie Weigert, „dass die Erwartungen und die Anforderungen an mich gleichermaßen hoch sind“. Das sei ihr aber bei der Bewerbung zur Übernahme der Landratsamts-Kantine bewusst gewesen und sie freue sich auf die neue Herausforderung. Die Gäste sollen sich ab jetzt willkommen fühlen und geschmackvolles, frisches sowie gesundes und abwechslungsreiches Essen genießen.

 

Am Montag war das Interesse der Mittagsgäste überwältigend groß, so dass sich eine lange Schlange bildete.

Zurück