Aktuelles aus der Region Schwandorf

Neuer Kompakt-Traktor für die Stadt Maxhütte

|   Schwandorf

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Die Stadt Maxhütte-Haidhof hat einen Kompakt Traktor YT235 der Marke YANMAR erworben. Im Januar lieferte die Firma Igl Landtechnick GmbH aus Pfreimd den Traktor.

Der Hallenwart der Stadthalle, Harald Griesbeck sowie sein Kollege Andreas May und der Hausmeister der Grundschule, Andreas Albrecht nahmen das 35 PS-starke Gefährt in Empfang. Auch bei diesem Kauf wurde der Umweltgedanke mit berücksichtigt: Der Motor ist durch minimierte Emissionen sehr umweltfreundlich. Ein zuschaltbarer Allradantrieb sorgt für zusätzliche Zugkraft. Eingesetzt wird das Gerät hauptsächlich für Schneeräumarbeiten aber auch für Instandhaltungsarbeiten auf dem Gelände der Stadthalle und der Maximilian-Grundschule.

Zurück
Foto: © Angelika Niedermeier / Stadt Maxhütte-Haidhof