Aktuelles aus der Region Schwandorf

Oberpfälzer Seenland startet mit druckfrischem Urlaubsmagazin in die Messesaison 2016

|   Region

SCHWANDORF. Von 16. bis 24. Januar 2016 öffnet die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, die Caravan-Motor-Touristik (CMT), in Stuttgart wieder ihre Pforten. Zusammen mit mehr als 2.000 Ausstellern aus rund 100 Nationen präsentiert sich hier auch das Oberpfälzer Seenland mit dem neuen Urlaubsmagazin 2016, das die Besucher aus ganz Deutschland auf insgesamt 66 Seiten für die wasserreichste Region Ostbayerns, die sowohl für Naturliebhaber und sportlich Aktive als auch für kulinarische Genießer und kulturell Interessierte zahlreiche Überraschungen bereit hält, begeistern soll:

 

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir rechtzeitig vor Beginn der Messesaison mit unserem neuen Urlaubsmagazin den ersten Schritt unseres neuen Marketingkonzepts um-setzen konnten und dieses nun erstmals einem großem Publikum vorstellen dürfen“, so Verena Danner, Projektleiterin beim Zweckverband Oberpfälzer Seenland. Oberstes Ziel sei es, durch das neu-eingeführte Seenland-Logo, welches auf einem aufwendigen Kommunikationskonzept basiere, die Wahrnehmbarkeit und den Wiedererkennungswert der Marke und damit die Destination „Oberpfälzer Seenland“ kontinuierlich zu stärken. „Außerdem möchten wir den Messebesuchern mit den zahl-reichen neuen, emotionalen Fotos, die während eines professionellen Fotoshootings im vergangenen Sommer entstanden sind, noch mehr Lust darauf machen, die Besonderheiten des Oberpfälzer Seenlandes entdecken zu wollen. Die CMT als besucherstärkste Reisemesse in Deutschland ist hierbei ein besonders wichtiges Branchenbarometer zu Beginn des Jahres“, informiert Joachim Häring, Geschäftsführer des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland.

 

Im Anschluss an die CMT in Stuttgart, auf der das Oberpfälzer Seenland am Messestand des Tourismusverbandes Ostbayern (Halle 8, Stand B 60) zu finden ist, wirbt der Zweckverband in diesem Jahr erneut auf den großen Reise- und Freizeitmessen in München (f.re.e: 10. - 14.02.2016), Hamburg (REISEN: 17. - 21.02.2016) und Nürnberg (Freizeit, Touristik & Garten: 24. - 28.02.2016). Neben diesen Messen mit persönlicher Messestandbetreuung durch die Geschäftsstelle ist der Zweckverband Oberpfälzer Seenland außerdem durch die Auslage des neuen Urlaubsmagazins auf weiteren Tourismusmessen in rund 20 Großstädten in ganz Deutschland präsent.

Zurück