Aktuelles aus der Region Schwandorf

Sesshaft mit dem „Burger Kitchen“

|   Schwandorf

BURGLENGENFELD. „Am Donnerstag geht’s jetzt endlich los“ bestätigte Alexander Miller, Inhaber der „Burger Kitchen“ im Naabtalpark, den offiziellen Eröffnungstermin. Bürgermeister Thomas Gesche besuchte den Unternehmer kurz zuvor in seinem Lokal und überzeugte sich vom Konzept.

Miller bringt reichlich Erfahrung aus der Gastro- und Eventbranche mit. Bereits seit Jahren ist er mit so genannten „Food Trucks“ erfolgreich auf Festivals unterwegs. Mit der „Burger Kitchen“ will er im Naabtalpark nun sesshaft werden. Sein Konzept setzt auf Fast Food – aber hochwertig und regional. „Die Zutaten wie Fleisch und Buns für unsere Burger beziehen wir fast ausnahmslos von Anbietern aus dem Landkreis“, sagt der Unternehmer. Doch nicht nur das ist eines der Alleinstellungsmerkmale der neuen Gaststätte. Neben klassischen Burgern finden sich vegane Gerichte, Burger mit Tofu oder Hummus oder so genannte kanadische Pommes auf der Speisekarte. Bei den Getränken hat der Inhaber völlig ausgefallene Milch Shakes auf der Speisekarte.

Den Grundsatz „Das Auge isst mit“ hat Miller bestens verinnerlicht. Die „Burger Kitchen“ setzt auf ein stylisches und gehobenes Raumkonzept mit derzeit 35 Plätzen im Innenraum und 50 im Außenbereich auch das Geschirr und die Präsentation ist trendig, ausgefallen und durchdacht. Dies sei ein Umstand, sagt Miller, der der Social-Media-Affinität der jungen Zielgruppe seines Lokals geschuldet ist: „Die Leute wollen Bilder für Instagram. Wir liefern Ihnen die Vorlage dazu gleich mit“. Das Millers Gespür dafür richtig ist, zeigt die Zahl der Instagram Follower, die schon vor der Eröffnung die 1000er-Marke gesprengt hat.    

Die Burger Kitchen öffnet vorerst täglich von 12 bis 22 Uhr. Bestellung und Abholung der Speisen ist möglich. Aufgrund der gültigen Corona-Regularien ist im Moment nur der Betrieb der Außengastronomie erlaubt.

Zurück
Foto: Pelikan-Roßmann