Aktuelles aus der Region Schwandorf

Ungebrochene Anziehungskraft: „Probier´s mal aus“ im Bürgertreff

|   Schwandorf

BURGLENGENFELD. Immer wieder neu, immer wieder anders und dennoch gleichsam beliebt bei Kinder und Erwachsenen. Selbst in seiner sechsten Auflage hat „Probier´s mal aus“, der Aktionstag für die ganze Familie am vergangenen Freitag, nicht an Anziehungskraft eingebüßt. Bereits kurz nach Eröffnung gab es schon keinen freien Platz mehr. „Ich war überwältigt vom großen Ansturm“, erklärt Tina Kolb, Leiterin des Bürgertreffs am Europaplatz.  

Auszuprobieren gab es eine Menge: Egal ob Basteln, Musizieren, Sport machen oder Tanzen, für jeden Geschmack war etwas dabei. „Jeder hilft mit, jeder bringt sich ein und gemeinsam schafft man zusammen, etwas Neues zu lernen oder ein verborgenes Talent aufzuspüren“, zieht Tina Kolb Bilanz.

Gemeinsam mit ihrem Team und Andrea Schmalzl von den RelaxKids hatte sie in mühevoller Arbeit am letzten Tag der Faschingsferien ein beachtliches Programm auf die Beine gestellt. Viele Mitmachstationen waren es in diesem Jahr, entstanden ist eine bunte Mischung aus kreativen Angeboten von ehrenamtlichen Vereinen ebenso wie Anbietern aus der heimischen Wirtschaft. „Danken muss ich vor allem den ehrenamtlichen Helfern, den teilnehmenden Vereinen und den zahleichen Spendern von Materialien oder Kuchen“, sagt Kolb, „ohne die eine solch große Aktion nicht möglich wäre“.

Zurück
Auch in der sechsten Auflage des Aktionstages "Probier´s mal aus" blieb die Anziehungskraft ungebrochen; zahlreiche Kinder und ihre Eltern stürmten den Bürgertreff am Europaplatz. Einer der Höhepunkte war der Besuch von Bauchredner Dirk Bennert. (Foto: © Brigitte Meier )