TEUBLITZ (sr). Traditionell beendete der Kanuclub Städtedreieck e.V. Ende September die Saison mit einem gemeinschaftlichen Vereinsabpaddeln. Die bunt gemischte Gruppe war mit Kanadier-Booten und Wanderkajaks auf dem gemächlich fließenden Regen unterwegs und genoss einen strahlenden Herbstnachmittag. Mit von der Partie waren langjährige und erfahrene Mitglieder, die den jungen Kanuten-Nachwuchs und die Neulinge aus dem diesjährigen Wildwasserkurs auf eine entspannte Bootswanderung einluden.
Entlang einer der schönsten Etappen des Regens führte die Strecke mit ca. 20 km von Nittenau bis Ramspau, vorbei am Steflinger Wehr und durch das schöne Marienthal. Vom Boot aus schauen der ruhige Fluss und die umliegende Landschaft nochmal ganz anders aus und die Brotzeit schmeckt auf dem Wasser auch irgendwie besser, so die Erkenntnis der neuen Mitglieder.
Mit dieser schönen Fahrt freut sich der Verein über einen gelungenen Ausflug und macht sich bereit für die Winterpause. Doch das Training im Wohlfühlbad Bulmare läutet auch schon das nächste Vereinsjahr an, denn am kommenden Wochenende geht es schon wieder weiter nach Palfau in Österreich. Dort erkunden die Kanuten auf leichtem Wildwasser die wunderschöne Steyrische Salza.
Wer Lust hat, diesen vielseitigen Sport für jedes Alter auszuprobieren, ist herzlich Willkommen. Weitere Infos findet man auf der Internetseite des Kanuclub unter www.kc-städtedreieck.de oder auf Facebook.