Aktuelles aus der Region Schwandorf

Verkaufsstart für den Wohnpark Burglengenfeld

|   Schwandorf

BURGLENGENFELD. „Ich freue mich, dass in prominenter Lage am Ortseingang ein architektonisch so ansprechendes Gebäude entsteht. Und ich bin natürlich durchaus ein wenig stolz darauf, dass ich meinen Wunsch nach hochwertigem Wohnraum für alle Altersstufen zu vernünftigen Preisen in Zusammenarbeit mit dem Investor durchsetzen konnte“, sagt Bürgermeister Thomas Gesche. An der Eichenstraße entsteht der „Wohnpark Burglengenfeld“ mit 28 individuellen Wohnungstypen mit Gärten, Balkonen oder großen Dachterrassen.

 

Anlässlich des Verkaufsstarts traf sich Gesche mit Vertretern der Wohnpark Burglengenfeld GmbH, die das Gebäude errichten wird. Hinter dem Projekt steht die Lappersdorfer RiNG-Gruppe, die laut Geschäftsführer Rudolf Ring „fast 30 Jahre Erfahrung bei der erfolgreichen Realisierung von ambitionierten Wohnimmobilien“ mitbringt. Ring schwärmte regelrecht vom „attraktiven Standort“ Burglengenfeld mit seiner guten Infrastruktur von den Schulen über die medizinische Versorgung bis hin zum Einkaufen.

 

Das scheint auch Interessenten zu überzeugen: Allein in den ersten fünf Tagen nach dem offiziellen Verkaufsstart am 17. Januar 2015 wurden bereits 30 Prozent der Wohnungen verbindlich reserviert, zum Teil auch schon verkauft. Im Wohnpark Burglengenfeld entstehen 37 Eigentumswohnungen (von einem Zimmer bis zu fünf Zimmern). Die Quadratmeterpreise liegen zwischen 2000 und 2200 Euro. Aufgrund der hochwertigen Ausstattung (KfW-55-Standard, barrierefrei, eigenes Blockheizkraftwerk, Parkett, Fußbodenheizung, Lichthof mit Wasserfläche, Tiefgarage) sei das Projekt auch für Kapitalanleger sehr interessant, so Rudolf Ring. Der Geschäftsführer stellte die „ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Bürgermeister Gesche und seiner Stadtverwaltung“ bei der Vorbereitung des Projekts heraus. Gesche gab das Kompliment zurück und freute sich, dass beim Bau Aufträge vornehmlich an Unternehmen aus der Region gehen sollen. Der Baubeginn ist für den Sommer 2015 geplant.

 

Weitere Infos im Internet: www.wohnpark-burglengenfeld.de

Zurück