Aktuelles aus der Region Schwandorf

Vorschulkinder zu Besuch in der Gärtnerei Fischer

|   Schwandorf

BURGLENGENFELD. Einen erlebnis- und lehrreichen Vormittag verbrachten die Vorschulkinder des Josefine-Haas-Kindergartens unter dem Motto „Wir schau‘n zu, wie es die Profis machen“ bei der Gärtnerei Fischer.

 

Diplom-Ingenieur (FH) Bernd Fischer und seine Frau Ines gewährten den Kindern und ihren Erzieherinnen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen des Fachbetriebs. So erlebten sie das Wachstum vom Samenkorn bis zur großen Salatpflanze, erfuhren, wie wichtig die richtige Mischung aus guter Erde, Licht und Wärme ist. Beeindruckt waren die Kinder auch von den riesigen Pflanztischen mit automatischer Bewässerung mit zuvor gesammeltem Regenwasser und von der Maschine, die über tausend Töpfe in einer Stunde mit Erde befüllen kann. Begehrt war das Probesitzen auf dem Radlader. Und es wird nicht bei diesem einen Besuch bleiben: Ines Fischer lud die Vorschulkinder für den Juli erneut in die Gärtnerei ein. Dann wachsen dort die Tomaten und die Hummeln sind auch noch da.

Zurück