Aktuelles aus der Region

Sieg und Niederlage zum Halbfinalauftakt der Buchbinder Legionäre

|   Region

REGENSBURG. Auf einen Sahnetag folgte ein gebrauchter Tag: Die Buchbinder Legionäre verloren nach einem 3:0-Auftaktsieg in der Halbfinalserie die zweite Partie mit 6:9 gegen die Solingen Alligators. Am Samstag war Pitcher Mike Bolsenbroek noch der gefeierte Mann, mit 18 Strikeouts bei seinem One-Hitter hielt der holländische Hüne die Gäste in Schach. Am Sonntag lagen die Regensburger bereits nach zwei Innings mit 0:4 im Hintertreffen.

 

Werfer Gianny Fracchiolla kämpfte zu Beginn mit seiner Kontrolle. Davon erholten sich die Hausherren, die in ihrem Dultoutfit antraten, nicht mehr. Zwischenzeitlich konnten die Buchbinder Legionäre nach zwei Solo-Homeruns von Philipp Howard und Chris Howard verkürzen. Die Schlussoffensive im neunten Inning nach einem 2:9-Rückstand kam zu spät. In der Best-of-Five-Serie steht es damit 1:1. Am kommenden Samstag und Sonntag geht es in Solingen mit Spiel drei und vier weiter.

 

 

Ersatzgeschwächte 'Zweite' verliert in Saarlouis / Doppelsieg für Damen II

 

Am Samstag musste die 2. Herrenmannschaft zeitgleich zum Halbfinalauftakt der 1. Herren bei den Saarlouis Hornets antreten. Deshalb machten sich nicht alle Spieler mit auf den Weg ins Saarland, sondern blieben in Regensburg, um in Fall der Fälle die 'Erste' im Playoff-Kampf zu unterstützen. Das schlug sich jedoch im Ergebnis nieder, die Regensburger verloren nicht nur ihre letzten beiden Spiele mit 7:8 und 3:6, sondern auch die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Süd. Jetzt sind die Mannen von Trainer Martin Brunner in den letzten Saisonspielen auf Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen, um doch noch Mainz II auf Platz zwei zu verdrängen.

 

Die 2. Damenmannschaft der Buchbinder Legionäre gewann dagegen ihre beiden Heimspiele gegen Augsburg Dirty Slugs II klar mit 11:0 und 10:3 und festigten Platz zwei in der Softball-Landesliga. Die Herrn IV unterlagen bei den Unterwurmbach Red Sox mit 4:14.

Zurück